Du betrachtest gerade Mittwoch, 21.01.2026

Mittwoch, 21.01.2026

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Von gestern gibt es ein Mondbild im Nachtrag.

Die Mondschüssel ist diesmal schärfer zu sehen.

In der Wallilabou Bay (offiziell Chateaubelair Bay) wurden Teile des Walt Disney Films „Fluch der Karibik“ gedreht, entsprechend touristisch geht es zu. Per Kleinbus oder großem Party-Katamaran werden die Menschen zur Besichtigung der übriggebliebenen Kulissen hier hin gebracht. Auf dem Weg sind wir bereits 3nm vor der Bucht vom ersten Boatboy angefahren worden, insgesamt waren es vier, die uns einweisen wollten. Sie verdienen sich ihren Lebensunterhalt damit, die Boote in die Bucht einzuweisen, beim Festmachen der Landleine zu helfen und Obst, Gemüse, Fisch zu verkaufen oder kleine Aufträge zu erledigen. Üblicherweise ankern wir, hier gibt es aber die Regel, dass zusätzlich eine Landleine ausgebracht wird, da die Strömung in der Nacht die Boote anders ausrichtet. Vielleicht aber auch ein klein wenig damit alle Boote unterkommen. Diejenigen, die einweisen, haben einen Außenbordmotor, diejenigen, die in der Bucht zum Verkauf die Boote abfahren, rudern. Sitzt man im Cockpit oder sonstwie ersichtlich an Bord, kommt ständig jemand angefahren. Soviel können wir gar nicht kaufen und sind ein wenig überfordert von den Menschenmassen an Land und auf dem Wasser.

Gestern Abend waren wir auch an Land, haben eine kleine Runde am Strand entlang gedreht und den ersten Rumpunch in der Bar von Antek getrunken. Der Strand ist hier aus schwarzem Sand, die Insel ist eine Vulkaninsel. Die Bar ist absolut urig aus rohem Beton und sollte wahrscheinlich mal ein Haus werden, das nicht fertiggestellt wurde. Wir nehmen uns zwei Monoblockstühle aus dem Inventar und setzen uns auf den Weg neben der Baustelle. Der Rumpunch besteht aus Eiswürfeln, Rum, Ananas- und Orangensaft mit Fruchtfleisch und wird mit Muskatnuss abgeschmeckt. Schmeckt schon auch lecker;)

Um 14:00 Uhr fahren wir ab um am nächsten Morgen Martinique zu erreichen. An St. Lucia segeln wir vorbei, die Insel werden wir beim nächsten Mal besuchen.

Das letzte Stück St. Vincent wird von einem Regenbogen geschmückt.
Diesmal sind die Vögel näher dran, es ist eine Kolonie Weissbauchtölpel oder Brown Booby Birds.

Und da wir eine Nachtfahrt vor uns haben, gibt es mal wieder einen Sonnenuntergang.

Sonnenuntergang ohne Mond
Sonnenuntergang mit Mond