Du betrachtest gerade Dienstag, 13.01.2026

Dienstag, 13.01.2026

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Gerade als wir darüber diskutieren, dass wir bisher keine Bienenstöcke gesehen haben, es im Supermarkt aber Honig zu kaufen gibt, landet eine Biene in unserem Niedergang. Die Biene ruht sich ein wenig aus und macht sich dann wieder auf den Weg. Wir wissen natürlich nicht ob sie eine wilde Biene ist, freuen uns jedoch sehr über ihren Besuch.

Eine neue Freundin für Aviator-Duck

Die große Winch auf der Backbordseite mit der wir die Schot unseres Yankee fahren, läuft nicht mehr frei. Wir zerlegen sie in eine stattliche Anzahl von Einzelteilen, die alle gesäubert werden wollen.

Unsere Winchen brauchen liebevolle Pflege, die wir ihnen viel zu lange vorenthalten haben.

Schwups ist der Vormittag um und wir müssen uns sputen, um endlich zum Schnorcheln zu kommen. Da die Sonneneinstrahlung so schon heftig ist, ziehen wir uns Schwimmshirts an. Wegen der Wassertemperatur wär das nicht nötig. Wir nutzen zwar Sonnenmilch, die nach dem Hawaiianischen Riffgesetz ohne chemische UV-Filter auskommt, mit dem Schwimmshirt können wir aber komplett darauf verzichten und bringen somit nichts ins Meer.

Wir gehen jetzt schnorcheln.

Die Temperatur, die Sicht und die Unterwasserwelt an sich sind ganz anders als in Deutschland. Einfach nur beeindruckend!

Unterwasser-Skulpturen
Suchbild mit Qualle

Nach dem Schnorcheln sind wir endgültig im Urlaubsmodus angekommen. Eine große Familie Delphine begleitet uns einen Moment und wir genießen das Segeln in die nächste Ankerbucht.

Wunderbares Licht kurz vor der Ankerbucht.

In der gibt es viel zu sehen. Jede Menge Vögel fliegen in kleinen Gruppen um das Boot. Hervorragende Flieger, die teils dicht über dem Wasser den Bodeneffekt nutzen und Wellental und -berg präzise ab- und aufgleiten.

Der Pelikan hat sich nicht stören lassen.
Auch dieser Braune Pelikan bleibt entspannt sitzen und schaut zu uns rüber.
Möwen sind immer wieder um das Boot herum geflogen.

Die bunten Häuser, der ganze Bewuchs, so sieht es wohl in der Karibik aus. Heute trinken wir einen Campari-Orange als Sundowner und werden mit einem entsprechenden Sonnenuntergang in der Saint Mark Bay belohnt.

Mal wieder ein Sonnenuntergang…