Seit letzter Nacht haben wir das Gebiet der Flaute nach Süden verlassen und sind mit etwas mehr Wind unterwegs. Daher haben wir noch zusätzlich zum Yankee unsere Fock ausgebaumt und segeln jetzt mit den Segeln in Butterflystellung deutlich schneller.

Das Wasser hat nun durchweg eine Temperatur von 24 Grad und entsprechend ist auch die Luft etwas wärmer. Tags sind jetzt bereits die kurze Hose oder der Rock angesagt. So haben wir uns das schon länger vorgestellt. Weiterhin haben wir auch schon ganz schön viel Strecke gemacht und erwarten aktuell am Freitag Vormittag in Mindelo anzukommen.

Das obige Bild ist auf der Webseite in der PC Version oben rechts unter „Unsere aktuelle Position“ verlinkt, auf dem Handy findet man den Eintrag ganz unten unterhalb der Seitenzahlen. Dort ist jedoch der Zoom etwas schwieriger. Besser ist es dann die kostenlose und werbefreie App von noforeignland.com zu nutzen.
Nach der Schaukelei der Vortage sind noch einige kleine Schäden zu beheben. Hier muss noch der Topf, der aus dem Schrank geflogen ist, gerichtet werden.

Tja, an dem Stand der Sonne kann ich sehen, daß wir heute etwas spät mit dem Post des Vortages dran sind, aber morgen versuche ich einmal etwas früher dran zu sein.

